Gestatten, Christian Bredlow. Baujahr 1976. Ich mache schon ziemlich lange "was mit Online", "was mit Computern" und ich kann schnell und viel sprechen.

Das tue ich mittlerweile wieder sehr gerne.

Heute, nach Jahren in der verschiedenen Verantwortungen rund um digitales Marketing, IT und Kommunikation, und in einer kleinen Ewigkeit der Bühnenabstinenz rede ich über Digitalisierung aus meiner Perspektive, lotse Unternehmer durch den digitalen Wandeln und schreibe privat gerne über Themen, die mich interessieren.

Finden Sie hier ein kleiner Auszug meiner digitalen Fussabdrücke.

Digitale Fussabdrücke

Blogs, Initiativen und Kuratiertes

Mein Blog: Musikliebhaber Baujahr 76

www.das-b.de

Meine älteste Domain hat schon unterschiedliche Funktionen durchlebt. Ursprünglich zur Sicherung meines Hip-Hop-Aliases gesichert gab diese Adresse auch meiner eigenen Firma die erste Heimat.

Ende 2008 habe ich angefangen, über Musik und andere, gegebenenfalls begleitende Gedanken zu bloggen. Freue mich über jeden Besucher! Mehr

Die letzten 3 Beiträge: www.das-b.de

Das einzige Stimmarchiv der hannoverschen Klangfarbe

www.wirsindhannoveraner.de

Gemeinsam mit Jochen Krause ist die Idee zu dieser Seite entstanden, mit der wir ein Tonarchiv für das Hannöversche erstellen wollten. Martin Jürgensmann war schnell begeistert, das mit uns gemeinsam zu tun.

Seitdem pflegen wir dieses Tonarchiv und haben damit – wie wir mit der Zeit feststellen durften – ein kleines Stück Kulturgut dieser Stadt geschaffen.

Nach Jochens plötzlichen Tod Anfang Februar 2012 steht für Martin und mich fest, dieses Stück Bewahrung weiterzuführen und immer weiter auszubauen. Unser Schirmherr Stephan Weil hat uns auf Jochens Trauerfeier in dieser Entscheidung in warmen Worten bekräftigt. Mehr

Die schönsten Bänke der Welt aus einer tollen Perspektive

www.worldwidebenches.com

Das Projekt ist mir eine Herzensangelegenheit. Als ich mit Ute im Joshua Tree Park eine Pause gemacht habe, da habe ich mich in einen ganz einfachen Anblick verliebt. Bänke von hinten fotografiert geben sehr schön wieder, was man nicht sieht, wenn man selber auf der Bank sitzen würde.

Mittlerweile sind auf worldwidebenches.das-b.de etliche weitere Bänke dazugekommen. Viel Spaß!

Kann zu diesem Blog derzeit keine Informationen laden.

Geschäftliches

Machen. Gestalten. Verantworten.

Nach Jahren in der Medienbranche musste ein neuer Anstrich und vor allen Dingen ein Wechsel der Betrachtungsperspektive her. Aus diesem Grund habe ich die Digital Mindset GmbH gegründet. Meine Firma hilft Unternehmern und Ihren Organisationen dabei, digitale Zusammenhänge zu verstehen, digitale Potentiale zu identifizieren und diese in nachhaltigen Geschäftserfolg umzuwandeln. Mit uns entwickeln die Unternehmer dank eines auf sie angepassten Programms Ihre digitale DNA: Ihr Digital Mindset. Sie bleiben dabei vollkommen unabhängig und haben nach wie vor das Ruder in ihrem Unternehmen in der Hand. Mehr